Regeln der Oase

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regeln der Oase

Beitrag  Admina am Mi Apr 17, 2013 9:50 pm

Board-Regeln, Forumsregeln, Forumsknigge, Netiquette und Verhaltensregeln in diesem Forum.

Wer kennt und liebt sie nicht, diese Forumsregeln. Damit auch klar ist, dass solche Forumsregeln auch in diesem Forum gelten, nachfolgend eine explizite Erwähnung der wichtigsten Board- und Forumsregeln.

Kurz zusammengefasst gelten folgende Forumsregeln:

• Netiquette beachten (kein unflätiges Benehmen)
• Keine illegalen, pornografischen Texte und Inhalte
• Keine rechtsextremen, rassistischen, satanistischen Beiträge und Texte
• Keine Beleidigungen, Beschimpfungen, Drohungen, Falschaussagen, Verleumdungen, Ehrverletzungen, Üble Nachrede
• Keine Verletzungen von Copyright, Urheberrecht, Marken- und Namensrecht
• Keine Doppelaccounts, Mehrfach-Accounts, Multiaccounts
• Keine PNs im Forum veröffentlichen (Persönlichkeitsschutz)
• Keine persönlichen Angaben wie Adresse, E-Mail, ... im Forum veröffentlichen
• Keine Werbung in Forumsbeiträgen & PN
• Keine Link-Angaben und Banner in Signaturen
• Ergänzend sind auch die folgenden Muster Board- und Forumsregeln als «Guideline» zu beachten

Zudem behält sich die Forumsbetreiberin ausdrücklich das Recht vor, Teile dieser Forumsregeln bei Bedarf anzupassen.


Ausführliche Muster Board- und Forumsregeln die auch als «Guideline» für dieses Forum gelten:

Nichts Illegales und Unethisches
Keine illegalen und unethischen Wörter, Beiträge, Links und Anhänge. Nicht pornographisch, rechtsextrem, rassistisch, diskriminierend, sexistisch, satanistisch, gewaltverherrlichend, vulgär, unhöflich, beleidigend, verleumderisch, übelnachredend, falschaussagend, herabsetzend, überheblich, besserwisserisch usw. Bitte auch die gesetzlichen Regelungen beachten.


Netiquette beachten

Netiquette, Höflichkeit und Taktgefühl beachten! Kein Siezen, das gilt im deutschen Internetsprachraum als unhöflich. Es wird ein ethisch angemessenes, freundliches Verhalten erwartet.

Keine Bevormundung und Herabsetzung anderer User durch angebliche Fachkompetenz. Hier gelten keine Titel, nur Beiträge mit Qualität, wobei die Forumsthematik alle Menschen angeht und nicht einigen wenigen Experten vorbehalten sein soll.

Gesprächskultur im Forum - Streitkultur über PN

Bitte nicht auf gleichem Niveau zurückgeben, wenn sich jemand daneben benimmt, sondern sich über PN an den Admin wenden, wobei auch so auf die Einhaltung der Board-Regeln geachtet wird. Um die entsprechenden Threads nicht in ihrer Substanz und Thematik zu zerstören, bitte solche Konflikte über PN austragen/lösen. Threads über das Forenverhalten im Allgemeinen sind möglich, aber kein Austragungsort für persönliche Konflikte.

Keine Diskussionen zu den Board-Regeln

Die Board-Regeln stehen nicht zur Diskussion. Wer sich nicht daran halten will, sei auf andere Foren-Konzepte verwiesen. Bei Unklarheiten oder Unstimmigkeiten ist der Admin gerne bereit, das Problem über PN zu besprechen. Dieses Forum setzt auf langfristige Qualität. Deshalb auch diese Foren-Regeln. Wer mehr Qualität verlangt, kann jederzeit mit qualitativ hochstehenden Postings dazu beitragen. Auch hier kann man sich mit konstruktiver Kritik jederzeit per PN an den Admin wenden.

Die Board-Regeln gelten auch für den PN- und E-Mail-Kontaktformular-Bereich.


Urheber-Rechte

Keine Verletzungen von Copyright, Urheberrecht, Marken-und Namensrecht. Keine copyrightgeschützten Texte und Bilder hier rein kopieren oder anhängen. Keine kompletten Artikel/Texte zitieren. Es sind nur Kurz-Zitate mit genauen Quellenangaben erlaubt.

Bilder

Bitte nachweisen, woher das Bild genommen wurde und dass es nicht copyrightgeschützt ist.

Datenschutz

Keine Fotos, PNs, E-Mails und Mailadressen von anderen Personen im Forum veröffentlichen.
Es ist verboten die Texte unserer Mitglieder zu Kopieren und in anderen Seiten zu verbreiten,
selbst wenn die Quelle angegeben wird.

Werbungen

Es ist untersagt Werbung für sein eigenes oder fremdes Forum, Blog, etc. zu machen.

Null Poster und wenig Anwesende/aktive Mitglieder & Registrierungen

Wichtig! Nach der Registrierung steht dir die Rubrik "Herzlich Willkommen", inkl. Steckbrief Vorlage"
zur Verfügung, die kopiert und ausgefüllt werden muss. Neue Mitglieder haben hier die Pflicht innerhalb von 3 Tagen,
sich vorzustellen, Steckbrief vollständig auszufüllen und Fragen unsererseits zu beantworten.
Auch besteht die Pflicht ein Foto von dir selbst einzufügen, damit wir dich besser kennenlernen
und wissen, mit wem wir es zutun haben.

Nach deiner Vorstellung und ausgefüllten Steckbrief wirst du für die restlichen Rubriken freigeschaltet.
Neue Mitglieder die sich innerhalb der Zeit nicht vorgestellt haben, werden nach einer Erinnerungsmail kommentarlos gelöscht.

Hinweis: Ein Forum lebt durch seine Mitglieder und deren Postings, das heisst Meinungs-
austausch sind ausdrücklich erwünscht. Daher werden Mitglieder die sich 8 Wochen lang nicht im Forum beteiligt
haben oder meinen hier nur still zu lesen, als erstes per E-Mail angeschrieben.
Wenn trotz e-Mail keine Reaktion erfolgt, wird man kommentarlos gelöscht.

Abwesenheit:Mitglieder die mal etwas weniger Zeit für das Forum haben und verhindert sind,
müssen sich unter An-und Abmeldung abmelden bzw. wieder anmelden.

Sperrung oder Löschung bei Verstössen
Bei Verstößen gegen Gesetz, Ethik, Netiquette, diese Board-Regeln und Verwarnungen wird der Admin von seinem Hausrecht Gebrauch machen und den auffälligen User und dessen Beiträge gegebenenfalls (sofort) sperren oder löschen.

Eine Sperrung oder Löschung von Usern und Beiträgen liegt ganz im Ermessen des Admins. Es besteht keinerlei Anspruch auf Beteiligung an diesem Forum oder Erhalt von Beiträgen und folglich auch keine Nachweis- und Begründungspflicht für den Foruminhaber.

Jeder User ist Gast in diesem Forum. Dem Foruminhaber obliegt das uneingeschränkte Hausrecht. Sollte eine andere Regel diesbezüglich einschränkend auf das Hausrecht gedeutet werden, wird hiermit betont, dass dem nicht so ist. Das Hausrecht des Admins bzw. Foruminhabers steht uneingeschränkt und unanfechtbar über allen anderen Regeln.

Gewünschte Löschung eines Accounts
Wenn jemand seinen Account auflösen will, so wende er sich bitte per PN an den Admin.

Haftungsausschluss
Der Foruminhaber übernimmt keinerlei Gewähr für die bereitgestellten Informationen, Links, Bilddateien.
Haftungsansprüche werden hiermit grundsätzlich ausgeschlossen.

Alle Texte hier in der Oase unterliegen unseren Copyright © und dürfen
nicht kopiert werden.

by Mary

avatar
Admina
Admina
Admina

Anmeldedatum : 28.03.13
Real Name : Mary
Deine Interessen : spazieren, shoppen, Freunde

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten